Reimo Kuckel - Unternehmensberatung für Ärzte seit 1994
Reimo Kuckel - Unternehmensberatung für Ärzte seit 1994

Dr. med. Rainer Habekost, Gynäkologie

Es bedurfte einer längeren Suche nach einem adäquaten „externen Praxismanagement“ für unsere überörtliche gynäkologische Gemeinschaftspraxis.

 

Die Unternehmensberatung Hartmut Kuckel et al. mit Firmensitz in Hannover wurde uns empfohlen. Nach entsprechender Vorbereitung und auch aufgrund positiver Resonanz aus Kollegenkreisen kam es zu einer Etablierung der Unternehmensberatung Kuckel als „Praxismanagementorganizer“ für unsere ärztliche Praxis.

 

Die Firma Kuckel hat sich in optimaler Form des Verwaltungsprozesses und der Arbeitsabläufe in unserer Praxis intern und extern voll angenommen. Unter dem Gesichtspunkt einer managementorientierten Verwaltung konnten wir durch die eintretenden Entlastungen unsere Arbeitsprozesse im medizinischen Bereich optimieren. Der gesamte Prozesskoordinierungsbereich wurde von der Firma Kuckel durchleuchtet, analysiert und in verschiedenen Bereichen neu definiert und optimal umstrukturiert. Die Ergebnisse dieses bewussten Willensprozesses zeigten in allen Bereichen der Praxis positive Auswirkungen.

 

Im Besonderen waren die Erfolge in der Arbeitsorganisation durch Arbeitsentlastung sowie durch eine Ausweitung der Marketingstrategien feststellbar. Hierdurch konnte auch der Rahmen der ökonomischen Ressourcen besser abgesichert werden. Die freigesetzten Kapazitäten konnten nun voll zum Wohle unserer Patientinnen im medizinischen Bereich und für eine notwendige nachgehende Betreuung eingebracht werden.

 

Der Firma Kuckel gebührt Dank und Anerkennung. Einer weiteren positiven und dauerhaften Zusammenarbeit steht unsererseits nichts im Wege.

 

Dr. med. R. Habekost

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Med.-Pharm. Informationsdienste